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Objektakte

 
Objektakte
 
Um ein Objekt zu planen, wird zunächst eine vollständige Objektakte angelegt. Verschiedene Einstellungsvarianten, wie die individuellen Rechnungsoptionen & Rechnungspositionen,
die Masterschichten und die Zuteilung der Mitarbeiter, vereinfachen das Planen der Objekte.
 
Detaillierte Informationen über die einzelnen Bereiche der Objektakte erhalten Sie in den folgenden Abschnitten.
 
1

Stammdaten

 
In den Stammdaten des Objektes, werden die Informationen des Kunden und die Adresse des Objektes hinterlegt.
Anhand der Geo- Koordination können Sie sicherstellen, dass die Mitarbeiter den Weg zu ihrem Einsatzort finden.
 
Ebenfalls können Sie Mindeststunden für den Kunden und Mitarbeiter hinterlegen.
 
Neben dem Merker `aktiv´ können Sie dem Objekt auch die vertraglich festgelegte Monatsstundenanzahl zuordnen.
 
2

Rechnungs-
optionen

 
In den Rechnungsoptionen können für jedes Objekt individuelle Abrechnungsinformationen festgelegt werden.
Wenn in den Rechnungsoptionen in der Objektakte keine Änderungen vorgenommen werden, werden die Informationen aus der
entsprechenden Kundenakte entnommen.
 
Für mehr Informationen zu den Rechungsoptionen klicken Sie hier.
 
3

Rechnungspositionen

 
 
Wenn es in diesem Objekt eine zusätzliche Rechnungsposition (z. B. Funkgeräte) gibt, kann diese hier eingefügt werden und
wird bei der Abrechnung direkt in die Rechnungsstellung eingebunden.
 
4

Master-
schichten

 
In der Objektakte können Sie die Aufträge der Kunden in Form von Masterschichten anlegen.
 
Für mehr Informationen zu den Masterschichten klicken Sie hier.
 
5

Objektmitarbeiter
& Mitarbeitergruppen

 
 
Die Mitarbeiter, welche zukünftig in dem Objekt arbeiten werden, fügen Sie im Bereich der Objektmitarbeiter hinzu.
 
Darüber hinaus könne Sie hier auch die Objektleiter hin zufügen und bei Bedarf Mitarbeitergruppen anlegen, um die Ansicht der Objektplanung zu strukturieren.
Mehr Informationen über die Objektmitarbeitergruppen finden Sie hier.
 
6

Objekt-
zuschläge

 
 
Falls es gesonderte Zuschläge für einige Mitarbeiter bei den Masterschichten geben soll, können die diese hier eintragen.
Sie können die Zuschläge sowohl einer oder auch mehreren Masterschichten hinzufügen.
 
7

Wachbuch

 
 
Im Bereich Wachbuch können Sie alle Schichtprotokolle lesen, die für dieses Objekt erstellt wurden. Als Admin oder Planer
werden Sie dazu aufgefordert bei allen Protokollen einen Kontrollvermerk zu setzen.
 
Für mehr Informationen zum Online Wachbuch klicken Sie hier.
 
8

Dokumente

 
 
Wenn es bestimmte Dokumente gibt, zum Objekt gehören, können diese hier angefügt werden.
Darüber hinaus finden Sie hier die Wochen-/ bzw. Monatsdienstpläne sowie das Einsatzprotokoll.
 
9

Objektinformationen

 
 
Informationen, die das Objekt betreffen können hier hinterlegt werden.
Diese Informationen werden u.a. im Online Wachbuch dargestellt.
 
Für mehr Informationen zum Online Wachbuch klicken Sie hier.
 
10

WKS
Kontrollrunden

 
 
Für mehr Informationen zu den WKS Kontrollrunden klicken Sie hier.
 
11

Objekthistorie

 
 
In der Objekthistorie finden Sie alle Änderungen, die am Objekt durchgeführt wurden.
Diesen Bereich kann nur der Administrator einsehen.
 
12

Mindeststunden

 
Wenn für dieses Objekt mit dem Mitarbeiter oder dem Kunden Mindesstunden vereinbart wurden, können Sie diese hier hinterlegen.
Damit werden die gebuchten Stunden entsprechend erhöht, falls der Einsatz kürzer ist als die Mindestvorgabe.
 
13

Warnmeldung bei Zeiterfassungs- Verstößen

 
In diesen Einstellungen können Sie bestimmen, wann Ihnnen per E-Mail mitgeteilt wird, dass ein Verstoß bei der Zeiterfassung vorgefallen ist:
- Ab wie vielen Minuten relativ zum Schichtbeginn eine Warnung erfolgen soll, wenn bis dahin der Mitarbeiter über die Zeiterfassung noch nicht angemeldet wurde. Ausnahmen können hierarchisch für Objekte und priorisiert für Mitarbeiter eingestellt werden.
- Erfolgt die Zeiterfassung zu weit von der Objekt-Adresse entfernt, dann wird eine Warnung-Email an die Zeiterfassung-Email-Adressen verschickt