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Rechnungseingang

 
 
Wählen Sie zunächst den Zeitraum und den Subunternehmer aus. Mit Setzen des Häkchens können Sie entscheiden, ob ausschließlich
abgeglichene Schichten oder auch noch nicht abgeglichene Schichten berücksichtigt werden sollen. Anschließend klicken Sie auf den Button
„Schichten für diesen Subunternehmer in diesem Zeitraum laden“.
 
Nun können Sie noch weitere Details zur Rechnung angeben (Eingangsdatum, Rechnungsnummer, Rechnungsbetrag netto und brutto). Wenn
Sie alle nötigen Informationen eingetragen haben, klicken Sie unten rechts auf „Weiter“.
 
 
 
Auf der nächsten Seite werden Ihnen nun alle Schichten (je nach Auswahl abgeglichen bzw. abgeglichen und nicht abgeglichen) in dem
ausgewählten Zeitraum angezeigt. Über die Filterfunktionen können Sie die Ansicht auch noch weiter eingrenzen. Die Checkbox ganz rechts
können Sie nutzen, um die Schichten auszuwählen, die für die Rechnung relevant sind. Markieren Sie also all die Schichten, für die Sie einen
Rechnungsvermerk hinterlegen wollen. Anschließend klicken Sie auf „Weiter“. 
 
 
Im letzten Schritt wählen Sie im Drop Down Menü den entsprechenden Status (Bearbeitung/ Erledigt/ Offen/ Rückmeldung) aus und hinterlassen
 ggf. Bemerkungen. Wenn Sie nun auf „Speichern“ klicken, ändert sich der Status in der Monatsübersicht entsprechend. 
 
Wenn Sie den Status der Rechnung im Anschluss ändern möchten muss der oben beschrieben dreistufige Vorgang erneut durchlaufen werden. 
 
Tipp: Der Rechnungseingang bietet vor allem dann einen Mehrwert, wenn Rechnungen als „Erledigt“, d.h. bezahlt oder bestätigt eingetragen
werden soll. Sollen die verschiedenen Bearbeitungsstufen abgebildet werden, ist der Prozess eher aufwändig.
 
Wann ist es sinnvoll, sowohl abgeglichene als auch nicht abgeglichene Schichten anzeigen zu lassen? Die Selektion beider – nicht abgeglichener
und abgeglichener Schichten – ist vor allem dann sinnvoll, wenn man einen eifrigen Subunternehmer hat, der seine Rechnungen bereits stellt, bevor
Sie als Kunde Ihre Zeiten bzw. Zahlen finalisiert haben. In diesem Fall kann die Rechnung schon mal bearbeitet bzw. im System angelegt werden.