In der Kranken-Akte können Sie die Krankmeldung eintragen sowie die eingetragene Krankmeldungen als CSV-Datei exportieren.
Klicken Sie auf `Neue Krankmeldung´ anlegen, geben Sie die gewünschte Daten ein und klicken Sie anschließend auf speichern.
Wenn der Mitarbeiter im Zeitraum der Krankmeldung noch Schichten besetzt, zeigt Ihnen das System diese direkt an. Sie können nun unter folgenden Optionen wählen:
Schichten leeren (Mitarbeiter wird von Schicht entfernt)
Schicht löschen
Schichten mit vorl. Krank abgleichen
Schichten neu besetzen
Neubesetzung überprüfen
Wenn Sie schon wissen, wer ihn ersetzen könnte, wählen Sie hinter der Schicht aus dem Drop Down- Menü den neuen Mitarbeiter aus und klicken dann auf Neubesetzung prüfen. Wenn der Ersatz die Schicht übernehmen kann, gehen Sie dann auf den Button `Schichten neu besetzen´ und der Wechsel wird in der Planung hinterlegt.