Sie können einen Urlaubsantrag auf der Startseite oder in Ihrer Mitarbeiterakte stellen. Die Funktion ist an beiden Stellen identisch.
Neuen Antrag eingeben
Klicken Sie auf das Icon um einen neuen Urlaub zu beantragen.
Wählen Sie den Urlaubsbeginn und das Urlaubsende aus. Wenn es besondere Gründe gibt, die berücksichtigt werden sollten, geben Sie die in den Antragstext ein.
Klicken Sie anschließend auf "Antrag stellen". Ihr Urlaubsantrag wird anschließend auf der Liste mit den Status "offen" angezeigt.
Ein Urlaubsantrag kann folgende 4 verschiedene Status haben.
Sobald Sie einen Urlaubsantrag eingereicht haben, wird der als "offen" angezeigt.
Sobald der Planer/Administrator den Antrag bearbeitet hat, wird der als "abgelehnt" oder als "genehmigt" angezeigt.
Wenn der Planer/Administrator den Urlaub genehmigt hat, und noch die nächsthöhere Instanz diesen bestätigen muss, hat der Antrag den Status " weitere Zustimmung erforderlich".
Wenn Sie/Ihr Vorgesetzter den genehmigten Urlaub in das System richtig eingepflegt hat, wird der Eintrag als "eingetragen" angezeigt.