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Subunternehmer

10.3. Subunternehmer
 
In dem Bereich Administration Subunternehmer werden neue Subunternehmer angelegt und bestehende Subunternehmen aufgelistet. 
 
 
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Subunternehmer hinzufügen

 
Wenn Sie auf die Schaltfläche "Subunternehmer hinzufügen" klicken, öffnet sich das folgende Fenster, in dem Sie die Subunternehmerdaten eingeben.
 
2

Map

 
Anhand der Map können Sie sehen wo die Firmensitze Ihrer Subunternehmer liegen.
 
3

Subunternehmerakte
bearbeiten

 
 Über diesen Button 3. Subunternehmerakte
bearbeiten können Sie die Grunddaten der Subunternehmerakte bearbeiten.
 
4

Subunternehmerakte

 
Um weitere Daten hinzuzufügen, öffnen Sie die Subunternehmerakte, indem Sie auf die Subunternehmernummer oder den Firmennamen klicken.
 
5

Status

 
Wie auch beim Mitarbeiter gibt es beim Subunternehmer 3 verschiedene Status:
 
aktiv: Der Subunternehmer ist aktiv und kann sich (nach Vergabe eines Logins durch Sie) im System anmelden und seine Informationen befüllen.
 
inaktiv: Falls der Subunternehmer zu oft das falsche Passwort eingegeben hat, wird er inaktiv geschaltet. Hier können Sie ihn wieder aktivieren.
            Solange der Subunternehmer inaktiv ist, kann er sich nicht mehr in das System einloggen.

ausgeschieden: Wenn ein Vertrag mit einem Subunternehmer ausläuft, geben Sie in der Akte ein Ablaufdatum ein und die Lizenz wird wieder freigegeben.
                            Über diesen Filter finden Sie alle ausgeschiedenen Subunternehmer.
                           Sollte ein ehemaliger Subunternehmer für Sie wieder tätig sein, können Sie die Akte über die ausgeschiedenen aufrufen und wieder reaktivieren.
 
6

Inaktiv setzen

 
Über den Button 6. Inaktiv setzen können Sie den Subunternehmer inaktiv setzen und ihm somit die Möglichkeit nehmen, sich einzuloggen.