Im Bereich Urlaubsanträge werden Urlaubsanträge verwaltet. Die Mitarbeiter sowie die Planer und Administratoren können Ihren eigenen Urlaubsantrag stellen.
Der Mitarbeiter gibt im Antrag den Zeitraum sowie einen freiwilligen Antragstext ein. Zusätzlich kann er eingeben ob es um einen Sonderurlaub handelt.
Planer und Administratoren können den Antrag hier in einem 1- stufigen (1 Zustimmung reicht aus) oder in einem 2- stufigen Verfahren genehmigen oder ablehnen. Der genehmigte Urlaub
kann hier auch dann in das System eingetragen werden.
Neuen Antrag eingeben
Klicken Sie auf das Icon um einen neuen Urlaub zu beantragen.
Wählen Sie den Urlaubsbeginn und das Urlaubsende aus. Wenn es besondere Gründe gibt, die berücksichtigt werden sollten, geben Sie die in den Antragstext ein.
Klicken Sie anschließend auf "Antrag stellen". Ihr Urlaubsantrag wird anschließend auf der Liste mit den Status "offen" angezeigt.
Ein Urlaubsantrag kann folgende 4 verschiedene Status haben.
Sobald Sie einen Urlaubsantrag eingereicht haben, wird der als "offen" angezeigt.
Sobald der Planer/Administrator den Antrag bearbeitet hat, wird der als "abgelehnt" oder als "genehmigt" angezeigt.
Wenn der Planer/Administrator den Urlaub genehmigt hat, und noch die nächsthöhere Instanz diesen bestätigen muss, hat der Antrag den Status " weitere Zustimmung
erforderlich".
Wenn Sie/Ihr Vorgesetzter den genehmigten Urlaub in das System richtig eingepflegt hat, wird der Eintrag als "eingetragen" angezeigt.