×
Menü

Wie erstelle ich eine E-Rechnung mit ZUGFerd?

 
 
 
Eine ZUGFeRD Rechnung ist eine Form der E-Rechnung. Dabei handelst es sich um ein hybrides Datenformat und kombiniert die gewohnte PDF-Rechnung mit einer Rechnungsdatei im XML-Format im Anhang
Unter den allgemeinen Rechnungsoptionen oder individuell in der Kundenakte können SIe auswählen, ob Sie Ihre Rechnung als ZUGFeRD Rechnung verschicken möchten.
Vorab sollten Sie die Leitweg-ID in der Kundenakte und D.U.N.S.-Nummer unter Ihrer Firmierung hinterlegen.
 
 
Wie erstelle ich eine E-Rechnung mit ZUGFerd?

Leitweg-ID

 
Sie bekommen von Ihrem Auftraggeber eine Leitweg-ID. Diese ist bei öffentlichen Stellen Pflicht. Sie können diese in der Kundenakte unter den Stammdaten hinterlegen.
 
Wie erstelle ich eine E-Rechnung mit ZUGFerd?

D.U.N.S.-Nummer

 
Die D.U.N.S.-Numer ist Ihre eigene Identifikations-ID. Diese tragen Sie in den Firmierungsdaten ein.
 
Wenn Sie diese Informationen hinterlegt haben, werden die Rechnungen zukünftig im ZUGFeRD Format erstellt und Sie können
 
Solten noch Pflichtfelder fehlen, melden sich sich unter support@dienstplanmacher.de bei uns.