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Abgleich

 
7.2. Abgleich
 
Der Abgleich kann nur durch den Planer und Administrator durchgeführt werden. Hier finden die Lohnarten-/ Umsatzbuchungen statt.
 
Im Bereich Abgleich werden alle noch nicht abgeglichenen Events / Objekte / Messen / Mitarbeiter sowie eventuelle fehlerhafte Abgleiche aufgelistet.
 
Wenn Sie ein Objekt nicht direkt abgleichen können, liegt es meistens daran, dass es im System keinen gültigen Tarif gibt.
Überprüfen Sie in dem Fall im Bereich Administration - Tarife, ob Ihr Tarif abgelaufen ist.
 
1

Filter

 
 
Über die Drop-Down-Menüs können Sie anhand des Filters die Suche einschränken.
 
2

Spalten
anzeigen/ausblenden

 
 
Sie können sich die verschiedenen Spalten anzeigen oder ausblenden lassen, um die Seite nach Ihren Bedürfnissen anzupassen..
 
3

Schichthistorie
anzeigen

 
Hier 3. Schichthistorie
anzeigen öffnet sich ein weiteres Fenster, welches Ihnen die Schichthistorie anzeigt.
Dort werden alle Informationen (Anlage der Schicht von XX, Bestätigung durch XX etc.) zur Schicht gespeichert.
 
4

Schicht
editieren / löschen

 
Falls Sie noch nachträglich an der Schicht etwas verändern möchten, können Sie über diesen Button 4. Schicht
editieren / löschendie Schicht editieren oder löschen.
 
5

Subunternehmerakte

 
Dieser Button 5. Subunternehmeraktedient als Link zur Subunternehmerakte.
Mehr Informationen zur Subunternehmerakte finden Sie hier.
 
6

Mitarbeiterakte

 
Dieser Button6. Mitarbeiterakte dient als Link zur Mitarbeiterakte.
Mehr Informationen zur Mitarbeiterakte finden Sie hier.
 
7

Masseneditierfunktion

 
7. Masseneditierfunktion
 
Schichtzeiten/Pausenzeiten lassen sich über diese Funktionsleiste bei mehreren Mitarbeitern gleichzeitig ändern.
 
8

Abweichung
der Soll- Zeiten

 
Ändern Sie die Zeiten von den Soll- Zeiten oder den Zeiterfassungzeiten ab, wird die entsprechende Zeit türkis hinterlegt.
 
9

Abgleichsbemerkung

 
9. Abgleichsbemerkung
 
Wenn der Informations-Button hier dunkel hinterlegt ist, liegt zu der entsprechenden Schicht eine Abgleichsbemerkung vor.
Diese Abgleichsbemerkung können Sie mit einem Klick direkt anschauen und bearbeiten oder im ´Individuellen Abgleich` einsehen.
 
10

Zeiterfassungsdaten

 
 
 
Die Uhr 10. Zeiterfassungsdaten zeigt, dass zu dieser Schicht eine Zeiterfassung genutzt wurde.
Mit einem Klick auf die Uhr werden die gebuchten Zeiten angezeigt.
 
11

Einsatzbewertung

 
Wenn die Einsatzbewertung des Mitarbeiters bei Ihnen freigeschaltet ist, können Sie hier im Abgleich die Bewertung des Einsatz-/ Objektleiters einsehen oder selbst
abgeben.
 
= Bewertung wurde schon abgegeben
= keine Bewertung möglich (Subunternhemer oder Ablauffrist überschritten)
= Bewertung noch offen
 
Informationen zu den Einstellungen der Einsatzbewertung sehen Sie hier.
 
Wie die Einsatzberwertung über die App funktioniert, wird hier beschrieben.
 
12

Vorläufiger
Abgleich durch den Vorgesetzten

 
Die grüne Flagge12. Vorläufiger
Abgleich durch den Vorgesetzten zeigt an, dass der `vorläufige Abgleich´ durch die Objektleiter/Einsatzleiter oder dem Planer durchgeführt wurde.
Mehr Informationen zum `vorläufigen Abgleich´ finden Sie hier.
 
13

eigener vorläufiger Abgleich
durch den Mitarbeiter

 
Die goldene Fahne13. eigener vorläufiger Abgleich
durch den Mitarbeiter zeigt an, dass der Mitarbeiter den vorläufigen Abgleich durchgeführt hat.
Mehr Informationen zum `vorläufigen Abgleich´ finden Sie hier.
 
14

Individueller
Abgleich

 
Über diesen Button14. Individueller
Abgleich gelangen Sie zum `Individuellen Abgleich´ , in dem Sie die einzelnen Lohnarten-/ und Umsatzbuchungen genauer betrachten können und ggf.
eine Änderungen (Sonderzuschlag, Erhöhung Grundlohn o.ä.) vornehmen können.
Mehr Informationen zum `Individuellen Abgleich´ finden Sie hier.
 
15

Abgleichs Status

 
 
Sie haben die Möglichkeit verschiedene Abgleich Status zuwählen.
 
 
anwesend - Mitarbeiter ist vor Ort gewesen und erhält für den Tag seinen Lohn. Im Dienstplan in der Mitarbeiterakte erscheint die Schicht als anwesend.
abgesagt - Mitarbeiter hat die Schicht abgesagt. Dies wird im Dienstplan in der Mitarbeiterakte entsprechend dokumentiert.
krank - Mitarbeiter ist krank gewesen. Ist im Dienstplan in der Mitarbeiterakte hinterlegt, aber wir nicht als bezahlte Kranktage gebucht. Außer es wurde im Vorfeld als vorläufig Krank in der Krankenakte eingetragen.
abwesend - Mitarbeiter ist nicht gekommen. Dies wird im Dienstplan in der Mitarbeiterakte entsprechend angezeigt.
unentschuldigt - Keine Meldung/Information vom Mitarbeiter. Ist nicht zur Schicht aufgetaucht. Dies wird in den Mitarbeiterinfos eingetragen.
kurzfr. abgesagt - Mitarbeiter hat die Schicht zugesagt und diese dann kurzfristig telefonisch abgesagt. Dies wird im Dienstplan in der Mitarbeiterakte eingetragen.