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Individueller Abgleich

 
 
Individueller Abgleich
 
Im Individuellen Abgleich können Sie im Einzelnen sehen, welche Buchungen seitens des Mitarbeiters und des Kunden stattfinden und sie ggf. kontrollieren.
 
1

Schichtinformationen

 
1. Schichtinformationen
 
In diesem Bereich sehen Sie alle Informationen zu der Schicht und können ggf. die Funktionen oder Qualifikationen überprüfen.
 
2

Abgleichbemerkung

 
2. Abgleichbemerkung
 
Hier können Sie eine Bemerkung zum Abgleich hinzufügen. Ist der Mitarbeiter z. Bsp. länger als geplant vor Ort gewesen, können Sie den entsprechenden Grund
hier eintragen.
 
3

Mitarbeiter wechseln

 
3. Mitarbeiter wechseln
Falls es zu einem Mitarbeiter Wechsel kommen sollte, können Sie über diesen Button den  Mitarbeiter ganz einfach mit einem Kollegen austauschen.
 
4

Zeiten &
Status

 
4. Zeiten & 
Status
 
Auf der Mitarbeiterseite des Abgleiches, können Sie die korrekten Arbeitszeiten Ihres Mitarbeiters eintragen. Wenn in den Einstellungen die gesetzlichen Pausen
ausgewählt sind, berechnet das System automatisch die entsprechende Pausendauer anhand der Schichtlänge.
 
Die verschiedenen Abgleichstatus können wie folgt interpretiert werden:
anwesend - Mitarbeiter ist vor Ort gewesen und erhält für den Tag seinen Lohn. Im Dienstplan in der Mitarbeiterakte erscheint die Schicht als anwesend.
abgesagt - Mitarbeiter hat die Schicht abgesagt. Dies wird im Dienstplan in der Mitarbeiterakte entsprechend dokumentiert.
krank - Mitarbeiter ist krank gewesen. Ist im Dienstplan in der Mitarbeiterakte hinterlegt, aber wir nicht als bezahlte Kranktage gebucht. Außer es wurde im Vorfeld als vorläufig Krank in der Krankenakte eingetragen.
abwesend - Mitarbeiter ist nicht gekommen. Dies wird im Dienstplan in der Mitarbeiterakte entsprechend angezeigt.
unentschuldigt - Keine Meldung/Information vom Mitarbeiter. Ist nicht zur Schicht aufgetaucht. Dies wird in den Mitarbeiterinfos eingetragen.
kurzfr. abgesagt - Mitarbeiter hat die Schicht zugesagt und diese dann kurzfristig telefonisch abgesagt. Dies wird im Dienstplan in der Mitarbeiterakte eingetragen.
 
 
5

Funktion &
Position

 
5. Funktion &
Position
Sollte sich die Funktion des Mitarbeiters auf der Schicht geändert haben, können Sie sie hier wechseln.
 
6

Mitarbeiter
Lohn

6. Mitarbeiter
Lohn
 
Der Lohn des Mitarbeiters wird vom System immer automatisch anhand der angelegten Tarife berechnet. Auch die Zuschläge, wie z. Bsp. der Feiertagszuschlag
wird  hier direkt mit ausgegeben.
 
7

Zeiten des Kunden

 
7. Zeiten des Kunden
 
Hier können die Stunden des Kunden, die in Rechnung gestellt werden abgeändert werden. Änderungen können auch nur Kundenseitig eingetragen werden- wenn
der Kunde z. Bsp. einen festen Satz an Stunden bezahlt, egal wie lange der Mitarbeiter vor Ort war.
 
8

Umsatz des Kunden

 
8. Umsatz des Kunden
 
Auch den erwarteten Umsatz des Kunden berechnet das System immer genau nach den entsprechenden Angaben in der Kundenakte. Dort können Sie einstellen,
ob der Kunde z. Bsp. eine gesonderte Abrechnung hat oder den Tarif auf Verrechnungssatz zahlt.
 
9

Schicht abgleichen

 
 
 
In dem Sie auf 9. Schicht abgleichen klicken, werden die Lohn- und Umsatzbuchungen angezeigt. Sowohl beim Mitarbeiter in der Abrechnung als auch beim Kunden
in der Rechnungsstellung sind diese Werte nun hinterlegt.