In dem Bereich Ausbildungen werden Schulungsveranstaltungen angezeigt. Veranstaltungen, die als Schulungen gekennzeichnet werden, werden dem Kunden nicht in
Rechnung gestellt.
Um eine Schulung anzulegen sind zunächst unter Administration- Veranstaltungstyp alle Typen, die eine Schulung sind, als solche zu vermerken.
Anschließend kann eine Fortbildung angelegt werden. Dazu wählen Sie beim Anlegen einer neuen Veranstaltung die entsprechende Schulung beim Veranstaltungstyp aus.
(Für mehr Informationen eine Veranstaltung anzulegen, klicken Sie hier) Wichtig ist dabei, eine entsprechende Qualifikation zu der Schulung auszuwählen. Diese wird, bei
bestandener Schulung, direkt beim Mitarbeiter eingetragen.
Schulung (nicht) bestanden
Wenn eine Schulung abgeschlossen ist und über die Hauptseite des Abgleiches die Anwesenheit der Mitarbeiter bestätigt wird, gilt die Schulung als bestanden.
Unter Administration- Mitarbeiterakte- Qualifikationen werden die Schulungen aufgelistet.
Für den Fall, dass ein Mitarbeiter eine Schulung nicht bestanden hat, wird dies im individuellen Abgleich angegeben. Unter Bewertung können Sie im Drop Down Menü `Bestanden´