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Neue Veranstaltung anlegen

 
Neue Veranstaltung anlegen
 
Bevor eine Veranstaltung erstellt werden kann sind folgende Daten im System einzupflegen: KundeVeranstaltungstypKostenstellen.
 
Um eine neue Veranstaltung anzulegen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Veranstaltung". In einem neuen Fenster werden dann die Daten zu der neuen Veranstaltung
abgefragt. Der Kunde, der Veranstaltungstyp, die Kostenstelle, der Ort, das Bundesland und das Datum mit Start- und Endzeit sind Pflichtfelder.
 
1

Parent Planung

 
1. Parent Planung
 
Parentplanung ist ein übergeordneter Ordner für größere bzw. mehrtägige Veranstaltungen. Hier werden die einzelnen Veranstaltungen darunter gruppiert.
Beim Erstellen einer neuen Veranstaltung können Sie zwischen einer "Neue Parentplanung", einer bestehenden Parentplanung oder keine Parentplanung auswählen.
 
Mehr Informationen zur Parentplanung finden Sie hier.
2

Kunde und
Veranstaltungstyp

 
2. Kunde und
Veranstaltungstyp
 
Hier wird der Kunde und der Veranstaltungstyp ausgewählt. Die Veranstaltungen, die als Ausbildung vermerkt sind, erscheinen nicht auf der Kundenrechnung und sind
später auch nur unter "Ausbildungen" sichtbar.
 
3

Masterveranstaltung

 
3. Masterveranstaltung
 
In können Sie eine bestehende Masterveranstaltung auswählen von der Sie die Masterplanungsdaten mit Schichtanzahl, Schichtzeiten, Funktion und Position übernehmen
können. Diese fungiert als Referenzplanung und die Uhrzeiten werden entsprechend den Veranstaltungsdaten angepasst.
 
4

Qualifikationen

 
4. Qualifikationen
 
Es ist möglich eine Qualifikationsabfrage für die neue Veranstaltung durchzuführen. Mit dem Auswählen einer Qualifikation wird die Veranstaltung nur für qualifizierte
Mitarbeiter sichtbar. In der Intraday Planung kann auch einer einzelnen Schicht eine Qualifikation zugewiesen werden.
 
5

Veranstaltungsname

 
5. Veranstaltungsname
 
Geben Sie hier den Veranstaltungsnamen ein. Der Name sollte generell keine Sonderzeichen beinhalten da diese Fehler verursachen können.
 
6

Zuständige Disponent

 
6. Zuständige Disponent
 
Wählen Sie hier den Disponenten aus, der diese Veranstaltung plant. Die Zuständigkeit kann jederzeit geändert werden.
 
7

Verrechnungssatz und Abrechnungspauschale

 
7. Verrechnungssatz und Abrechnungspauschale
 
In diesem Bereich werden der Standardverrechnungssatz oder die Abrechnungspauschale eingegeben.
 
8

Veranstaltungsort

 
8. Veranstaltungsort
 
Geben Sie hier die genaue Adresse des Veranstaltungsortes ein. Die Mitarbeiter können auf die Landkarte klicken um zu sehen wo die Veranstaltung stattfindet.
 
9

Leistungsbereite Mitarbeiter

 
9. Leistungsbereite Mitarbeiter
 
Die Anzahl der möglichen Mitarbeiter für den ausgewählten Zeitraum wird hier automatisch angezeigt.
 
10

Neue Termine hinzufügen

 
10. Neue Termine hinzufügen
 
Hier können weitere wiederkehrende Termine angelegt werden:
 
Sequenzielle Termine
·     Täglich / Werktags
·     Wöchentlich
·     Monatlich
·     Jährlich
·     Individuelle Termine
 
Wählen Sie aus, ob ein wiederkehrende Termine oder ein individuelles Datum hinzugefügt werden soll. Setzen Sie ggf. das Enddatum oder ein Ende nach der gewünschten
Anzahl der Termine ein und klicken Sie auf "Fertig". 
 
11

Standardtexte

 
11. Standardtexte
 
 
 
Klicken Sie auf  um einen Standardtext für Event Bemerkung oder für die "Durchzuführende Tätigkeit" zu erstellen. Geben Sie den Kurztext und den Standardtext ein und klicken
Sie auf "hinzufügen". Nicht mehr benötigte Standardtexte können gelöscht werden in dem auf das Kreuz geklickt wird.
 
Wählen Sie den erstellten Text aus dem Dropdown-Menü aus um diese in den Termin hinzuzufügen.
 
12

Sichtbarkeit einstellen

 
12. Sichtbarkeit einstellen
 
Planung abgeschlossen = Planung ist nur noch für eingeplante Mitarbeiter sichtbar
Stealth Modus = Planung ist für den Mitarbeiter komplett unsichtbar
Freigegeben = Beim Deaktivieren ist die Planung auf der Startseite des Mitarbeiters nur bedingt bzw. gar nicht sichtbar. Der Mitarbeiter kann sich in der Übersicht aber noch
darauf bewerben.