In der Übersicht werden die Veranstaltungen chronologisch aufgelistet. Je nach Bedarf können Sie die Seite nach dem Zeitraum oder auch nach einem Veranstaltungsparameter
(z. Bsp. Ort o.ä.) filtern. Im Folgenden erklären wir die Bedeutung der einzelnen Buttons und Felder.
Planung
löschen
Klicken Sie auf das Kreuz um z. Bsp. eine doppelt erstellte Planung zu löschen. Wenn Sie eine Parentplanung löschen, wählen Sie aus ob Sie nur die Parentplanung oder
auch die Unterplanung(en) löschen wollen. Eine gelöschte Planung kann nicht wiederhergestellt werden.
Bei jeder Löschung muss eine Begründung eingegeben werden, diese wird dann in der Kundenhistorie gespeichert.
Hier erscheint die bereichsübergreifende fortlaufende Planungsnummer. Für den Fall, dass es mehrere Bereiche im System gibt, werden keine doppelten Nummern erstellt.
Eine Parentplanung ist ein Ordner in dem eine mehrtägige Veranstaltung zusammengefasst ist. Sie wird in der Übersicht durch die Grünfärbung hervorgehoben.
Klicken Sie auf das Plus, um die Unterplanungen anzuzeigen. Wenn ein Mitarbeiter sich auf eine Parentplanung bewirbt, gilt die Bewerbung für alle Veranstaltungen, die
zu dieser Parentplanung gehören. Ob die Mitarbeiter sich auf die gesamte Parentplanung oder nur auf eine Unterplanung bewerben können, können Sie durch unseren
Support einstellen lassen.
Mehr Informationen zur Parentplanung finden Sie hier.
Über das Dropdown-Menü ist es möglich, den zuständigen Planer für eine Veranstaltung zu ändern. Falls Sie die Planungen von einem bestimmten Planer suchen, klicken
Sie auf die Lupe und wählen Sie den Planer aus. Um den Filter aufzuheben, klicken Sie erneut in das Dropdown-Menü und wählen Sie "alle anzeigen" aus.
Klicken Sie auf das grüne Symbol (), um die Veranstaltungszeiten zu ändern. Dabei werden auch direkt die Schichten verschoben. Damit die Mitarbeiter über
die Änderung informiert werden, kann die Schichtbestätigung herausgenommen oder die Mitarbeiter direkt über SMS informiert werden.
Um die Veranstaltungen eines bestimmten Kunden anzeigen zu lassen, klicken Sie auf die Lupe und wählen Sie den Kunden aus dem Dropdown- Menü aus. Um den Filter
aufzuheben, klicken Sie erneut in das Dropdownmenü und wählen Sie "Alle" aus.
Die farbliche Kennzeichnung des Veranstaltungstypen zeigt den Status der Planung an. Eine vollständig geplante Veranstaltung ist grün, eine Teilweise geplante orange
und eine Veranstaltung ohne geplante Mitarbeiter rot hinterlegt.
Um die Intraday- Planung zu öffnen, klicken Sie auf den Veranstaltungstypen.
Für mehr Informationen zur Intraday- Planung klicken Sie hier.
In dem Dropdownmenü können Sie verschiedene Aufgaben für mehrere Planungen mit einem Klick ausführen. Dazu werden die entsprechenden Planungen mit einem
Häkchen rechts außen versehen. Anschließend wird die gewünschte Aktion ausgewählt und gesendet.
Wenn in den Grundeinstellungen der Veranstaltung etwas geändert werden soll, kann diese Änderung über den Button mit dem Stift erfolgen.
Ausgenommen ist dabei die Änderung vom Datum und den Uhrzeiten, diese werden über den o.g. Zeiten- Button geändert (Unterpunkt 5).
- Kommunikation
Von der Veranstaltungsplanung aus können Sie Mitarbeiter informieren in dem Sie auf das Icon klicken.
Sie haben verschiedene Filtermöglichkeiten (Mögliche / nicht eingeplante Mitarbeiter informieren) , über welche Sie direkt in den Kommunikationsbereich gelangen.
Klicken Sie auf das Ordner- Symbol um verschiedene Planungsdateien und Formulare aus dem System abzurufen. Sie können auch eigene Dateien hochladen die für Ihre
Mitarbeiter sichtbar sind indem Sie auf "Datei auswählen" klicken, Beschreibung eingeben und dann auf "Senden" klicken.
Wenn Sie eine Datei in die Veranstaltung hochgeladen haben, erscheint in dem Ordner Symbol ein grüner Pfeil und ist somit direkt erkennbar.
Auch auf der Startseite sieht der Mitarbeiter anhand eines Ordnersymbols, dass in dieser Veranstaltung zusätzliche Dateien hochgeladen wurden.
- Schichtanfrage stellen
Der Planer oder Administrator können für jeden Mitarbeiter die Anfragen auf eine Veranstaltung stellen. Dafür klicken Sie auf den Button mit den Personen und dem grünen
Plus. In der Anfrage kann die gewünschte Uhrzeit und eine zusätzliche Bemerkung abgegeben werden.
- Schichtanfrage hinzufügen oder löschen
Sie können eine Buchungsanfrage auf eine Veranstaltung auch für jeden Mitarbeiter hinzufügen oder herausnehmen.
Hier finden Sie die Filtermöglichkeiten um alle, nicht vollbesetzte, neue, nur eingeplante, nur angefragte oder nicht angefragte Veranstaltungen anzuzeigen.
Um den Filter wieder zu entfernen, klicken Sie auf den Stern und alle Planungen werden wieder angezeigt.